#Blood Sugar Lounge-Sofa-Talk in Nürnberg

Letzten Donnerstag war ich zusammen mit 4 anderen Autoren der Blood-Sugar-Lounge in Nürnberg bei der Aktion „Wissen was bei Diabetes zählt: Gesünder unter 7 PLUS„. Die Aktion soll nachhaltig über die Volkskrankheit „Diabetes“ aufklären und bietet den Besuchern einen Diabetes-Risikocheck, Fachwissen und Erfahrung von bereits betroffenen Personen. An diesem Teil, der Erfahrung von betroffenen, durfte ich in Nürnberg auch mitwirken, denn die Blood-Sugar-Lounge hat wieder einen BSL-Sofa-Talk veranstaltet. Wir, 5 Autoren, saßen dann nämlich auf dem „roten Sofa“ und haben alle zusammen ganz locker und offen über die verschiedensten Themen und Fragen aus dem Diabetes Alltag gesprochen. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen, der Sofa-Talk war ein voller Erfolg und wir Autoren hatten die Veranstaltung über zusammen auch echt viel Spaß.

Moderiert wurde der Talk von Lisa (lisabetes.de) und dabei war noch der Michi (type1backpacker.wordpress.com), die Ramona (flugzucker.de) und die Kathy (kinder-mit-typ1-diabetes.net). Den kompletten Talk gibt es jetzt auch schon als Video auf dem YouTube Kanal der Lounge.